Faszinierende Wettkämpfe im Männer Einer

Seit Peter Michael Kolbe ist der Männer Einer in Deutschland ein Begriff hier sind einige Rennen im Skiff die zeitlos immer wieder unerwartete Ergebnisse hervorbringen 

Montreal 1976

Es ranken sich zahlreiche Legenden um dieses Rennen. Wieso fährt Peter Michael Kolbe so weit vorn weg am Anfang, wieso fühlt er sich so gut das er das macht? Sehn Sie selbst:

Rio 2016

Für die Ruderwelt war klar hier gibt es 2 Olympiasieger. Die FISA (World rowing federation) hat entschieden trotz Zeitgleicheit ist Mahe Drysdale im schwarzen Einer Olympiasieger !?

auf Youtube tippen dann läuft das Video

Martin vers. Drysdale in Poznan 2016

In der Saison sind sie nur wenige Rennen gegeneinander gefahren im Halbfinale des WorldCups in Poznan gewann Martin, hier im Finale Drysdale

Tragisch der Viertplazierte in diesem Finale, Michal Plocek verstarb Ende November 2016 in Prag.