To Dare Is To Do

ES ZU WAGEN, IST ES ZU TUN.

Erinnerungen werden nicht durch bloße Träume geschaffen.

Erinnerungen werden geschaffen, indem man hart für sie arbeitet.

 

In Offenbach habe ich ideale Voraussetzungen dafür und eine sehr schöne idyllische Umgebung, um in Harmonie und Ruhe mein Boot über das Wasser gleiten zu lassen. Inmitten von Wasservögeln und springenden Fischen, hat es oftmals eine herrlich beruhigende Wirkung auf mich. Es ist wie Meditation, an seine körperlichen Grenzen zu gehen.  

Das bin ich

Ich heiße Max Fränkel, Spitzname Freggel, bin 25 Jahre alt und Student der Verwaltungswissenschaften an der HfPV Wiesbaden. In Offenbach geboren, im Kindergarten gewesen und meinen Schulabschluß der mittleren Reife in der Schiller-Schule bestanden. Danach habe ich eine Lehre zum Chemikant gemacht. Nach erfolgreichem Abschluß hat sich schnell gezeigt, dass da noch mehr geht. Mit Unterstützung von Familie und meinem Verein, der Offenbacher Rudergesellschaft UNDINE und privaten Gönnern, konnte ich mein Abitur nachholen. Durch sportliche Erfolge konnte ich dann in die Sportfördergruppe der hessischen Polizei aufgenommen werden. Seit Herbst 2014 habe ich nun die Voraussetzungen, um für meinen Sport alles Notwendige zu tun, um erfolgreich im Männer Einer international an den Start gehen zu können. Seit der Deutschen Meisterschaft im April diesen Jahres ist mir der Anschluss an die nationale Spitze gelungen. Einen der amtierenden Olympia Sieger im Männer Doppelvierer konnte ich bei dieser Gelegenheit hinter mir lassen. Jetzt suche ich Unterstützer für die weiteren notwendigen Schritte.